surrounding area

  • 15 minutes to the Brandenburg Gate, Reichstag and Potsdamer Platz
  • only 15 minutes walk from the famous Oranienburger Strasse and Synagogue
  • 6 stops by public transport to central Zoo Station and many more places to visit
  • 2 minutes to cheap student cafeteria & mensa
  • close to Museum Island and Alexanderplatz, Modern Art Museum, Hamburger Bahnhof

Arrival by plane

Airport Tegel (TXL):

Take the Bus 128 to Kurt Schumacher Platz. Change to U6 direction Alt-Mariendorf and exit at Naturkundemuseum. Leave the station in opposite direction train goes and keep walking about 100m on left side.

Airport Schönefeld (SXF):

Take the S9 to Ostkreuz. Change for the S5 or S75 towards Westkreuz or Spandau to Friedrichstraße. Alternatively you can take the Airport Express RB 14 to Friedrichstraße at Schönefeld. Change to U6 (direction Alt-Tegel) and exit at Naturkundemuseum. Leave the station in same direction train goes and keep walking about 100m on left side.

Arrival by train

Central Station (Hauptbahnhof):

Take the BUS 245 (direction Nordbahnhof) and exit at Naturkundemuseum. Turn left the Chausseestrasse in direction U Station and keep walking about 100m on left side.

Ostbahnhof:

Take the S-Bahn (direction Westkreuz or Spandau) to Friedrichstraße. Change to U6 (direction Alt-Tegel) and exit at Naturkundemuseum. Leave the station in same direction train goes and keep walking about 100m on left side.

Umgebung

  • 15 Minuten bis zum Brandenburger Tor, dem Reichstag und Potsdamer Platz
  • nur 15 Minuten zu Fuß bis zur berühmten Oranienburger Strasse und der Synagoge
  • 6 Stationen bis zum Bahnhof Zoo und vielen anderen Sehenswürdigkeiten
  • 2 Minuten bis zur nächsten preisgünstigen Mensa
  • unweit der Museums Insel, dem Alexanderplatz, Museum der modernen Kunst, Hamburger Bahnhof

Anreise mit Flugzeug

Tegel (TXL):

Nimm den Bus 128. Steig am Kurt Schumacher Platz in die U6 (Richtung Alt-Mariendorf) um und fahr bis Naturkundemuseum. Verlaß den U-Bahnhof in entgegengesetzter Fahrtrichtung und lauf ca. 100m auf der linken Strassenseite.

Schönefeld (SXF):

Fahr mit der S9 bis Ostkreuz und nehm dort die S5 oder S75 Richtung Westkreuz bzw. Spandau. Alternativ kannst du in Schönefeld auch den Airport Express RB14 nehmen. Egal welche Linie du nimmst, an der Friedrichstraße mußt du in beiden Fällen in die U6 (Richtung Alt-Tegel) umsteigen und bis Naturkundemuseum fahren. Verlaß den U-Bahnhof in Fahrtrichtung und lauf ca. 100m auf der linken Strassenseite.

Anreise mit Bahn

Hauptbahnhof:

Nimm den BUS 245 in Richtung Nordbahnhof bis Naturkundemuseum. Dort läufst du dann links in die Chausseestrasse Richtung U-Bahnhof. Nach ca. 100m bist du am Ziel.

Ostbahnhof:

Fahr mit der S5 oder S75 Richtung Westkreuz bzw. Spandau bis Friedrichstraße. Steig dort um in die U6 (Richtung Alt-Tegel) und fahr bis Naturkundemuseum. Verlaß den U-Bahnhof in Fahrtrichtung und lauf ca. 100m auf der linken Strassenseite.