surrounding area

  • 20 minutes to reach the Brandenburg Gate, Reichstag and Potsdamer Platz
  • ten minutes to the Jewish Museum
  • Excellent bar and club scene within walking distance
  • 5 minutes to the Eastside Gallery
  • turkish bath, indoor and open-air swimming pool nearby
  • Great selection of restaurants for every budget
  • direct proximity to the Ostbahnhof, underground station in front of the entry door (U-Goerlitzer Bhf.)

Arrival by plane

Tegel Airport (TXL):

Take the Bus 109 to underground station Uhlandstrasse, change to U1 (direction Warschauer Str.) to Görlitzer Bahnhof. Go downstairs, look for the sign baxpax, cross the street to left and you are right there.

Schönefeld Airport (SXF):

Take the S9 to Ostkreuz then change for the S5 or S75 towards Westkreuz or Spandau get off at Warschauer Straße (1 stop). Take off and walk about 50 meters to the underground Station. Take the U1 (direction Uhlandstr.) to Görlitzer Bahnhof. Go downstairs, look for the sign baxpax, cross the street to left and you are right there.

Arrival by train

Central Station (Hauptbahnhof):

Take the S-Bahn (S5 Strausberg Nord, S7 Ahrensfelde) to Warschauer Strasse, leave the station and walk about 50 meters to the underground station. Afterwards take the U1 (direction Uhlandstr.) to Goerlitzer Bahnhof Go downstairs, look for the sign baxpax, cross the street to left and you are right there.

Ostbahnhof:

Take any S-Bahn (S5 Strausberg Nord, S7 Ahrensfelde) toWarschauer Str., leave the station and walk about 50 meters to the underground station. Afterwards get into the U1 (direction Uhlandstr.) to Goerlitzer Bahnhof. Go downstairs, look for the sign baxpax, cross the street to left and you are right there.

Umgebung

  • 20 Minuten bis zum Brandenburger Tor dem Reichstag und Potsdamer Platz
  • 10 Minuten bis zum jüdischen Museum
  • exzellente Bar und Club Szene per Fuß erreichbar
  • 5 Minuten bis zur Eastside Gallery
  • türkisches Bad, Schwimmhalle und Freibad in unmittelbarer Umgebung
  • große Auswahl an preiswerten und guten Restaurants
  • Nahe dem Ostbahnhof, U-Bahnstation direkt vor der Tür (Görlitzer Bhf.)

Anreise mit dem Flugzeug

Flughafen Tegel (TXL):

Fahr mit dem Bus 109 bis zur U-Bahnstation Uhlandstrasse. Dann steige um in die U1 und weiter geht’s Richtung Warschauer Str. bis Görlitzer Bahnhof. Geh die Treppe hinab, wechsele nach links auf die andere Straßenseite und folge dem Schild.

Flughafen Schönefeld (SXF):

Nimm die S9 bis Ostkreuz dann steig dort um in die S5 oder S75 Richtung Westkreuz bzw. nach Spandau. Steig Warschauer Straße aus und lauf ca. 50m zur U-Bahn dort nimm die U1 Richtung Uhlandstr. bis Görlitzer Bahnhof. Geh die Treppe hinab, wechsele nach links auf die andere Straßenseite und folge dem Schild.

Anreise mit der Bahn

Hauptbahnhof:

Fahr mit der S-Bahn (S5 Strausberg Nord, S7 Ahrensfelde) bis Warschauer Str. verlass die S-Bahnstation und lauf ca. 50m nach links bis zur U-Bahnstation. Nimm die U1 (Richtung Uhlandstr.) bis Goerlitzer Bahnhof geh die Treppe hinab, wechsele nach rechts auf die andere Straßenseite und folge dem Schild.

Ostbahnhof:

Fahr mit der nächst besten S-Bahn (S5 Strausberg Nord, S7 Ahrensfelde) bis Warschauer Str. Verlasse die S-Bahnstation und lauf ca. 50m nach links bis zur U-Bahnstation, dort nimmst du eine der U-Bahnen bis zum Goerlitzer Bahnhof. Geh die Treppe hinab, wechsele nach links auf die andere Straßenseite und folge dem Schild.