Berlin macht süchtig und Lust auf mehr…

Berlin macht süchtig

Die Hauptstadt hat einiges im Repertoire und das nicht nur für ihre Bewohner, sondern auch für ihre Gäste.

Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, Berlin hautnah kennen zu lernen, der weiß, dass es nahezu unerschöpfliche Freizeitmöglichkeiten gibt – von der Vielzahl täglicher Angebote bis hin zu regelmäßig stattfindenden Großereignissen wie dem Christopher-Street-Day (am 23. Juni 2012), der Fête de la Musique (am 21. Juni 2012) oder dem Karneval der Kulturen (vom 25. – 28. Mai 2012). Neben den vielen Kulturveranstaltungen gibt es natürlich auch einige sportliche Höhepunkte, die regelmäßig wiederkehren wie die ISTAF (am 02. September 2012) oder der Berliner Halbmarathon, an dem jährlich viele tausend Läuferinnen und Läufer teilnehmen.

In diesem Jahr findet er am 01. April 2012 statt und heißt auch hier wieder zahlreiche Läufer, Walker, Inline Skater, Rollstuhlfahrer und Handbiker zum Saisonauftakt willkommen. Wer sich allerdings noch als Läufer registrieren will, der kommt leider zu spät, denn schon Mitte Januar war das Teilnehmerlimit von 27.500 erreicht und der Halbmarathon für die Läufer somit ausverkauft. Inline Skater hingegen haben noch die Möglichkeit sich eintragen zu lassen.

Wie in den Jahren zuvor wird der 32. Berliner Halbmarathon auch in diesem Jahr von Vattenvall ausgerichtet. Er ist einer der größten Läufe seiner Art weltweit und der größte in ganz Deutschland. Nicht nur nationale, sondern auch internationale Läufer und Läuferinnen haben die Möglichkeit an den Start zu gehen. Hier kann man zum einen die Weltklasseleistungen der Profisportler bestaunen, aber man findet auch zahlreiche Freizeitsportler, die zwar weiter hinten im Feld sind, aber dennoch ihre ganz persönlichen Bestleistungen erzielen. Etwa 250.000 Zuschauer jährlich stehen am Rand der Runde durch Berlin, die einer Sightseeing-Tour in Laufschuhen gleicht. Zahlreiche Samba-Bands heizen hier zudem die Stimmung an und sorgen für brasilianische Atmosphäre.

Allen Sportlern und Teilnehmern am 32. Vattenfall Berliner Halbmarathon wünschen wir viel Spaß beim Training und viel Erfolg!

Besucht uns mal bei facebook oder auf www.baxpax.de !!!